Dr. Franz
Zohmann

Praxisinhaber, Pferdemedizin mit Schwerpunkt Orthopädie

1998 gründete Franz Zohmann die Tierarztpraxis Zohmann in Hard. Er bemüht sich somit seit über 20 Jahren kompetent und mit viel Herz um das Wohl seiner 4-beinigen Patienten. Dr. Zohmann betreut unsere Pferdepatienten in der Fahrpraxis und sein fachliches Interesse liegt hier vor allem in den Bereichen der Orthopädie und bildgebenden Diagnostik mittels mobilem Röntgen und mobilem Ultraschall.

Pferdevisiten können telefonisch unter der Nr. Tel.: +43 676 375 15 01 vereinbart werden.

Mag. Eva
Kaufmann

Kleintiermedizin mit Schwerpunkt auf interne Medizin, Ultraschall, Röntgen

Eva Kaufmann hat ihr Studium 2011 mit Schwerpunkt Kleintiermedizin in Wien abgeschlossen. Bevor sie Anfang 2016 zu uns gestoßen ist, absolvierte sie ein Internship-Rotationsprogramm in einer großen Kleintierklinik in Ravensburg und arbeitete dort anschließend als Assistenzärztin in der Internen Medizin.

Ihre fachlichen Interessen gelten der internen Medizin bei Kleintieren und der bildgebenden Diagnostik (Ultraschall, Röntgen).

Eva Kaufmann ist verantwortlich für die Führung der Kleintierambulanz und daher von Montag bis Freitag während der Ordinationszeiten in der Praxis vor Ort.

Tzt. Vera
Moosmann

Kleintiermedizin mit Schwerpunkt Chirurgie, Zahnheilkunde

Vera Moosmann-Reiner hat ihr Studium 2008 in München abgeschlossen und arbeitet seither in der Tierarztpraxis Zohmann in der Kleintierpraxis und z.T. in der Pferdefahrpraxis.

Ihr fachliches Interesse liegt v.a. im Bereich der Chirurgie sowie der Zahnheilkunde.

Vera Moosmann ist v.a. montags und dienstags in der Kleintierpraxis vor Ort.

Stephanie Wölfel

Dipl. Tierarzthelferin, Buchhaltung

Stephanie ist seit Mitte 2016 im Team der Tierarztpraxis Zohmann und für uns unentbehrlich. Die ausgebildete Pferdewirtin ist bei uns sowohl für die Buchhaltung als auch für große Teile der Praxisorganisation und das Bestellwesen verantwortlich. Zusätzlich assistiert sie bei Behandlungen und kümmert sich um die stationären Patienten. Berufsbegleitend absolvierte sie 2018 die Ausbildung zur Tierarzthelferin!

Marina Einspieler

Praxisassistenz

Seit 2013 ist Marina aus unserem Team nicht mehr wegzudenken! Sie kümmert sich mit viel Herz und Tierliebe um unsere Patienten, assistiert bei Operationen und Narkosen und sorgt mit ihrer Geduld und ihrer offenen, professionellen Art für einen reibungslosen Praxisablauf an der Rezeption.

Karin Günther

Hygiene, Praxisassistenz

Karin unterstützt unser Team schon seit einigen Jahren. Mit ihrer offenen, positiven Art bringt sie immer eine gute Stimmung mit in die Tierarztpraxis.

Theresa Schweißgut

Lehrling 1. Lehrjahr zur Tierärztlichen Ordinationsassistentin

Yvonne Perc

Praxisassistenz